Donnerstag, 7. September 2017

Schlaflos in Thailand


geschrieben von Julia Böhm und Viktoria Homolka

Der Beginn

Schon vor der Abreise von Aceh wurden den ExkursionsteilnehmerInnen eine Message in the bottle zugesandt, indem das Abendprogramm festgehalten wurde. Dieser Ablauf wurde von unserem Abendveranstaltungsleiter Valentino (Anm.: Name von den Autoren geändert), oder auch als der Kraken bekannt, mit Sorgfalt und großer Liebe zum Detail erstellt. Dieses Programm nahm Rücksicht auf jegliche Vorlieben und Wünsche der TeilnehmerInnen und wurde daher mit vollen Enthusiasmus in die Tat umgesetzt. 

FOTO 1: Aufwärmphase in einer Bar in Khaolak


Obwohl die Abende Kräfte raubend waren, wachten wir nicht mit einem Tiger im Zimmer auf, jedoch mit einem mehr oder weniger starken Hangover. Nichts desto trotz, startete das Tagesprogramm am darauffolgenden Tag um 8 Uhr (oder wie es auch Shadia sagen würde, 8 o’clock SHARP). Die Aufmerksamkeit und Diskussionsbereitschaft nahm trotzdem während des Tagesverlaufs nicht ab, sodass der ein oder andere Inhaltspunkt länger dauerte als geplant. 

Höhepunkte 

Es wurde vor allem darauf Wert gelegt mit Einheimischen in Kontakt zu treten und den lokalen Spezialitäten zu frönen. Aber nicht nur die Abendaktivitäten zehrten etwas an unseren Kraftreserven, auch Insekten jeglicher Art, wie Schaben und Ameisen, hielten die müden ExkursionsteilnehmerInnen auf Trab. Zum Glück, für die Frauen der betroffenen Zimmer, war Simoni (Anm.: Name von Autoren geändert) sofort zur Stelle und rettete die Tierchen vor deren hysterischem Geschrei, und entließ sie in die Freiheit. Durch diese Glanzleistung wurde Simoni nun als Ritter in glänzender Rüstung gesehen, aus Ritter aus Leidenschaft. Die, durch das straffe Programm, ermüdeten Körper fanden Erholung und den ersehnten aber versäumten Schlaf der Nacht, an ungewöhnlichen Orten. Etwa auf der Fähre nach Kho Phi Phi oder während den Busfahrten. Dabei wurde bevorzugt der Underdog, oder der Schöne.ausgewählt (siehe Blogbeitrag: Same same but different) 



FOTO 2: Müde ExkursionsteilnehmerInnen bei dem Versuch Schlaf nachzuholen


Der Abendveranstaltungsleiter alias der Kraken, ließ uns Freizeit und die wurde unter anderem damit verbracht, um ein Tänzchen mit dem Werwolf zu wagen. Hierbei wurden ungewöhnliche Orte auserkoren, wie etwa die Pools in Khaolak und Krabi, oder der Van Glitzer Gitti (siehe Blogbeitrag: Same same but different). Aber auch bei unseren Abendmeetings betätigte man sich sportlich, etwa mit Bowling, Tischtennis, Billard oder dem ein oder andere Gruppentänzchen. Für diese Tänze und die ein oder andere Gesangseinlage spielte eine von Jules (Anm.: Name von Autoren geändert) erstellte Spotify Playlist eine tragende Rolle und rettete manche die Motivation. 


FOTO 3: Feierabendtrunk im Pool des Hotels auf Kho Phi Phi


Abschlussworte 

Wir alle kamen mit unterschiedlichsten Vorstellungen und Erwartungen am Beginn der Exkursion in Kuala Lumpur an. 24 StudentInnen mit differenten Charakteren treffen aufeinander und werden zwei Wochen gemeinsam verbringen und hoffentlich erfolgreich meistern.. Und dazu kann man sagen: Wir alle sind uns einig, dass wir dies erfolgreich geschafft haben. Auch wenn es hi und da kleinere Probleme oder Meinungsverschiedenheiten gab, hatten wir alle sehr viel Freude daran, Zeit gemeinsam zu verbringen und diverse Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Immerhin saßen wir nicht nur einmal im selben Boot…

Während unserer Touren durch die Gassen von Khao Lak, Krabi und Kho Phi Phi, tauchten wir in das volle Leben vor Ort ein wodurch eine ausgelassenen Gruppendynamik entstanden ist. Diese und viele andere Aspekte haben die Exkursion zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Auch wenn sich vielerlei Wege nach der Ankunft in Kuala Lumpur trennen werden, bleibt uns diese Reise lange in Erinnerung! Ertönt Bon Jovi, Coco Jambo oder Samsara aus den Lautsprechern, muss ab sofort bestimmt jeder etwas schmunzeln… ;) 

In diesem Sinne bedanken wir uns alle herzlichst für diese außergewöhnliche Reise!


FOTO 4: Die komplette Exkursionstruppe, bei einen von vielen Fotoshoots


Watch out:

Schlaflos in Seattle
Messenge in a Bottle
Ritter aus Leidenschaft
Fluch der Karibik 1-….
Hangover 1-3
Der mit dem Wolf tanzt
Can a song save a lifea


Spotify link: http://open.spotify.com/user/ju-bo19/playlist/4xVEn4O84cEyCJ2OahApud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen